Book us 1_resize.png

Du kannst uns auch buchen für private Einführungen ins Winterschwimmen (im Winter), Firmenevents und Wanderungen mit erfrischenden Abkühlungen in Bergseen (im Sommer). Gerne stellen wir dir ein massgeschneidertes Programm zusammen. Wie könnte dein Winterschwimm-Event aussehen? Hier findest du zwei beliebte Beispiele. Weitere Events findest du in unserem Kalender.


Private EINFÜHRUNG INS winterSCHwimmEN

Dich fasziniert die Idee im eiskalten Wasser zu schwimmen, du hattest aber noch nicht den Mut dazu es alleine zu tun? Bist du auf der Suche nach einem speziellen Geburtstagsevent, der anders sein und einen bleibenden Eindruck hinterlassen soll? Trittst du gerade ein bisschen an Ort und Stelle in deinem Leben und bist auf der Suche nach einem neuen Hobby, das deine Stimmung heben und deinen Tatendrang stärken soll?

Obwohl dich deine Freunde vielleicht für ein etwas verrückt halten werden, wird eine private Einführung ins Winterschwimmen mit Garantie ein unvergessliches Erlebnis für euch werden, eines mit vielen Vorteilen für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!

Wir bieten private Einführungen ins Winterschwimmen von Mitte Oktober bis Ende April an.

Dauer: ca. 2.5 Stunden
Programm: Relevante Informationen über das Winterschwimmen und die Sicherheitsaspekte; Atemübungen zur mentalen Vorbereitung für das Schwimmen (optional); kurzes Aufwärmen (optional); Schwimmen im Vierwaldstättersee oder in einem anderen Gewässer deiner Wahl; Aufwärmen bei Tee und Snacks im LiLi Centre oder an einem anderen Ort deiner Wahl; Gelegenheit für Fragerunde und Reflektieren des Erlebten
Teilnehmerzahl: 2 – 20
Ort: LiLi Centre, Luzern, oder an einem Ort deiner Wahl
Kosten: Hängt von der Teilnehmerzahl ab. Bitte kontaktiere uns für eine Offerte.

 
Book us 2_resize.png

Vier-Seen-Wanderung

Begleite uns auf dieser atemberaubenden Wanderung durch die Zentralschweizer Alpen. Die Aussicht ist fantastisch und das ist nicht alles: Auf dieser Wandung hast du die Möglichkeit in vier Bergseen schwimmen zu gehen.
Auf dieser Route zeigen wir dir an jedem der vier Seen die besten Einstiegsmöglichkeiten. Wir haben so unsere Tricks, wie du deine Angst überwinden kannst ins kalte Wasser zu tauchen, auch wenn du noch nie in einem Bergsee geschwommen bist.

Diese Wanderung ist auch für Familien geeignet und kann auf Wunsch auf zwei Tage verlängert werden (mit Übernachtung im Engstlenalp Hotel).

Wir bieten diese Wanderung saisonbedingt von Mitte Juni bis Mitte Oktober an.

Dauer: 1 oder 2 Tage
Programm: Tageswanderung von Melchsee‐Frutt–Tannalp–Engstlenalp–Jochpass–Trüebsee (Engelberg) mit vier erfrischenden Möglichkeiten ins kalte Nass zu hüpfen. Distanz: 13.54 km. Zeitaufwand: 4 h 10 min. Sessellift auf Jochpass kann optional für Berg- und Talfahrt benutzt werden.
Teilnehmerzahl: 2 - 10 (ein Trainer), 11 - 20 (zwei Trainer)
Start: Melchsee-Frutt; Ende: Engelberg
Kosten: Hängt von der Teilnehmerzahl ab. Bitte kontaktiere uns für eine Offerte.